The No Colour Twins

Downloads

Klick Image to load down...

Nero Bates: Write it down

Nero Bates: Always the sun

The No Colour Twins (feat. Herr Petermann): Mister Music Man

Mister Music Man, das ist Hump Rocket. Dieses Lied ist sein Geburtstagsgeschenk. Schreckenstein, Jugendclub Nauort, "A smile is diamond" von der O-Band, Marshall Amps und Fender Gitarren, das waren die frühen 80er im Westerwald. Und wir sind immer noch dabei: "...in search for the perfect sound, I will join him there's no doubt".

Nero & Gagarin: Astronaut



Das ist Kahunas Geschenk für Hump. Prog-Melodic-Rock. Ein Vorbote auf das geplante Projekt "The Astronauts-Club". "...drifting with the speed of light and sound straight into the never ending cosmic off".


Second time around

Exclusiv zu unseren beiden Gigs am 21.11. in Münster und am 22.11. in Sendenhorst das Titelstück unseres Albums "Second time around" zum Download. Passt auch nach unserem Gleis 22-Konzert thematisch ganz gut. Das ist unser Lied zur letzten Tour der Go-Betweens. Sogar mit einem Zitat - na wer findet's?

Vienna calling...

Nervöser 70er Big City Funk...More songs about buildings and food

"International playboys indulge in their jet set life"

Click photo to load down

2 songs from the new album "Second times around"

Paula and the fat boys

Paula an the fat boys Grafik

Lullaby for rainy days

Lullaby for rainy days

2 songs from the debut album "Nighttime in Clubland"

65 Deluxe Reverb No. 1 (Where do you go?)

Ein Song, den Nero seinem neuen Amp, dem besagten 65 Deluxe Reverb No. 1 gewidmet hat. Vom Groove her leichter Talk Talk Einfluss, gepaart mit Gitarre im Twin Peaks/The Smiths Sound. Mit sonorer Stimme fragt Nero Bates hier, den Abattoir Blues tanzend, nach dem „Wohin“ in einer sich immer langsamer drehenden Welt. Nach seinem 20 Jahre währenden Soloverbot bei Bates Motel erstes Solo – da ist kein Ton zuviel! Respekt!

 

Charlotte Roche

Eine wahre Geschichte, läuft sicherlich demnächst auf MTV oder Viva, müssen nur noch abwarten ob Charlotte uns toll findet oder verklagt.
Vorsichtshalber hat Nero schon eine Prozesskostenrückstellung in Millionenhöhe gebildet. Das Stück wurde erst im Studio fertig gestellt, da ein Musiker, der hier nicht genannt werden will, seine Partituren noch nicht beherrschte. Glücklicherweise musste der Hausmeister eine halbe Stunde lang bohren. In dieser Zeit wurde der Song perfektioniert.
Klingt ungeschliffen aber gut.

 

Titelstück der vergriffenen The No Colour Twins-EP "Rockin' through the woods"



Rockin' through the woods


Längst überfälliger Tribute-Song für einen der innovativsten und genialsten Musiker des südlichen Unterwesterwaldkreises, der auch "The Great Kahuna" maßgeblich inspiriert und beeinflusst hat. Gerüchteweise soll auf der Version auf dem neuen Album sogar Norman Bates Gesangsparts übernehmen. Momentan arbeitet Nero noch an der Finanzierung dieses ehrgeizigen Projekts. Die vorliegende Version - unplugged von Nero eingespielt - hat was von Springsteen, ist voll instrumentiert schon eingeübt und bereit auf der "Exciting Autumn Tour 2005" dargeboten zu werden.
(Kritik: The Great Kahuna)

Zwei quasi unveröffentlichte Songs von Bates Motel (das Glam-Rock-Projekt von Nero und Great Kahuna) aus den 80er und 90er Jahren

Klick Image to load them...


Thunderland (Red Alert Version)


Das so etwas der Nachwelt erhalten werden konnte. "Thunderland" von Bates Motel als Download im Netz. Unglaublich. Das Stück müsste ungefähr aus 1988 stammen und wurde mit Normans Radiorekorder (weiß noch einer was das ist?) im Proberaum aufgenommen. Dafür ist die Qualität super. Franselt leider gegen Ende etwas aus. War aber einer der Hits von Bates Motel aus den späten 80ern. Leider weiß heute kein Mensch mehr wie das Stück mal ginge - schade. Die Aufnahme befindet sich auf dem streng limitierten Album "The Spiderweb Tapes - Early Years 1984-1988".


Bang


1995 war Bates Motel im Studio um einen Beitrag für den "Wäller Rock Sampler" aufzunehmen. Aus dieser Aufnahmesession stammt "Bang". Ein typischer Song für Bates Motel in den 90ern. Hier mit Lorenzo Bates (Stinnes) als zweitem Gitarristen. Der Song konnte sich aber im Live-Repertoire nicht durchsetzen und wurde wenig gespielt: "Wrong place, wrong time again".

 

Two more songs from the album "Nighttime in clubland"

Klick Image to load them...

 

Mobile phone

Nightingale? Mona Lisa's eyes? Jetzt dreht Nero ab. Was nervt mehr als Handys? Handys auf denen niemand anruft!? Wünschen wir Nero Bates, dass sein Tischtelefon im Club der einsamen Herzen immer schellen möge. Interessanter, bowieesker Effekt im Refrain. Nero Bates ist in die Giessener Innenstadt gefahren und hat von dort im Studio angerufen und Teile des Refrains fernmündlich eingesungen.

 

Love and music

Ein Trip durch das musikalische Schaffen des Nero Bates. Luftig leichte Kost, ein Tribut an die musikalische Herkunft des Komponisten. Unvergessen die Version beim letzten Konzert im Domizil als The Great Kahuna sich erst eine halbe Minute vor Schluss an den eigentlichen Beat des Stücks erinnern konnte und vorher nur Synkopen spielte.

 

Two new songs from the Mini-album "Rockin' through the woods"

Moment of Psycho


Überbleibsel der "Nighttime in Clubland-Sessions". Konnte sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen. Lieblingszeile: "Sometimes I thought - just take a rope!" Denkt sich The Great Kahuna auch immer wenn er das Stück trommeln muss. Synkopen, Synkopen!


Joker for your life

Stammt aus der Zeit, als Nero noch als Testesser in australischen Studentencafeterien unterwegs war. Die besungene Dame in Brisbane wurde an der ganzen Uni rumgereicht - nur Nero hat sie nicht rumgekriegt.

2005 by msidb & thally